Novo Afrika - Flüge, Safaris und Hotels in Südafrika und Namibia


Mosambik, das unbekannte Land am Indischen Ozean, ist noch immer sehr ursprünglich und verfügt daher über eine beeindruckende Natur. Abseits der Touristenströme bietet dieses wunderschöne Land genügend Entspannung und aussergewöhnliche Reiseerlebnisse. Bunte Märkte und exotische afrikanische Kultur hinterlassen bleibende Eindrücke nach einer Reise durch Mosambik.

Maputo, die Hauptstadt Mosambiks liegt im Südwesen am Indischen Ozean nahe der Grenze zu Südafrika und ist mit seinen
ca. 2 Millionen Einwohnern die gösste Stadt des Landes. Neben tollen Handwerksmärkten, auf denen die Künstler Ihre Werke noch selber anbieten gibt es auch moderne Shoppingmalls in denen angesagte Mode verkauft wird. Die durch die portugiesische Kolonialherrschaft entstandenen historischen Häuser in der Hauptstadt Maputo können noch heute besichtigt werden und sind teilweise richtige Schmuckstücke. Sie lassen erahnen, wie Maputo zur Kolonialzeit unter Herrschaft der Portugiesen ausgesehen haben muss. Noch heute hat die Stadt diesen unvergleichlichen Charme des letzten Jahrhunderts ohne dabei bieder zu sein - ganz im Gegenteil hippe Clubs Caffees laden nach Stadtspaziergängen und Strandtagen an einem der schönen Stadtstränden zum chillen ein.

Zu Mosambik gehört auch ein Teil des Krüger National Parks, der sich heute Great Frontier Limpopo nennt. Der Park liegt im Westen des Landes an der Grenze zu Südafrika und bietet eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Safarilodges und Restcamps sind hier noch selten anzutreffen, dafür bietet der Park Flora und Fauna in einer wilden Ursprüglichkeit, die seinesgleichen sucht. Auf den Pirschfahrten durch das teilweise unwegsame Gelände abseits der üblichen Touristenrouten kann man noch echtes Abenteuer erleben.

Die traumhaften Strände der langen Küste, die vielen verwunschenen Inseln und das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans, das zum Tauchen und Schnorcheln einlädt, lassen neben den fröhlichen Menschen Mosambik ein perfektes Ziel für einen erholsamen und entspannten Urlaub sein. Lassen Sie sich verzaubern durch die Einmaligkeit Mosambiks.


Novo Afrika GbR

Christophstr. 30, 50670 Köln

Telefon: 0221-500555-0
Fax: 0221-500555-22

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 09 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 13 Uhr

Newsletter abonnieren

Unser Team


 

TEL: 0221-500555-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


 

TEL: 0221-500555-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Deutsch, Englisch

 
 

TEL: 0221-500555-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Portugiesisch, Spanisch, Deutsch und Englisch